Twitter Local Trends

Published on Christian Mayer's Weblog

Twitter hat in der Nacht von Gestern auf Heute ein neues Feature online gestellt: Local Trends.


Es war nur eine Frage der Zeit, bis so ein Feature von Twitter veröffentlicht wird. Schließlich hat Twitter Mixer Labs nicht nur so zum Spaß gekauft. Im linken Menü, im Trend-Bereich, gibt es ab jetzt den Link Change. Dieser öffnet ein HTML-Overlay, in dem verschiedene Länder oder die ganze Welt ausgewählt werden können. Bis jetzt sind nur ein paar bestimmte Länder auswählbar.

Twitter Local Trend

Wie also ersichtlich, ist Österreich auch noch nicht dabei. Klickt man dann auf ein bestimmtes Land, ändert sich die Trend-Liste rechts im Menü. Ist irgendwie seltsam, wenn ein Trend namens Local Trends in der Trend-Liste ist. Schon etwas länger gibt es die Seite trendsmap.com. Auf dieser werden, mit Hilfe von Google Maps, Trends grafisch dargestellt.

Weitere Ressourcen

Neueste Posts

Über den Author

Christian ist ein professioneller Softwareentwickler aus Wien. Er liebt Kaffee und Musik. In seiner Freizeit schreibt er Open-Source-Software. Hauptsächlich entwickelt er automatisierte Datenverarbeitungssysteme für Debian Linux.

Categories: Commented
Tags: Twitter, Social, Network, Trend

Archive | Categories | RSS Feed | Usage | Imprint
Copyright © 2006 by