Christian Mayer's Weblog

dlc2txt 1.0.0

dlc2txt ist ein Perl Script, mit dem man Dateien, die die Endung .dlc haben, entschlüsseln kann.


DLC ist ein Containerformat, das von JDownloader verwendet wird. JDownloader ist ein Java-Programm, mit dem von rapidshare.com, megaupload.com, uploaded.to oder anderen bekannten One-Click-Hostern herunter geladen werden kann. Da man 2 private Keys benötigt, um .dlc-Files zu entschlüsseln, muss ich hier eines klar stellen: DIESES SCRIPT ENTHÄLT KEINE KEYS! Das heißt es ist unbrauchbar, solange man nicht selber 2 Keys besitzt. Falls doch, trägt man diese in den Variablen $KEYA und $KEYB ein. Es gibt noch eine dritte wichtige Variable bei der ganzen Sache: $PROGNAME, ist ein String, der beim Aufruf von http://service.jdownloader.org/dlcrypt/service.php?destType={$PROGNAME} benötigt wird. In dem Fall wird {$PROGNAME} durch den String ersetzt, der in der Variable $PROGNAME steht. Alle Programme (z. B. MSD, Load!, …), die DLC Files entschlüsseln können, verwenden jeweils für destType einen eigenen String.

Ich will jetzt nicht genauer auf den Container eingehen, da ich mich leider viel zu wenig mit Kryptographie auskenne. Weitere Infromationen über DLC findet man in Eddys Blog (http://41yd.de/blog/2008/11/15/dlc-geknackt/). Danke nochmals an dieser Stelle.

Benötigte Perl-Module

Download

Posted on .
Categories: Project. Tags: DLC, JDownloader, One-Click-Hoster, Perl, RapidShare.

Imprint | Usage | Archive | Categories | Feed
Copyright © 2006 by