Christian Mayer's Weblog

Dictionary Crack 1.0.0

Mit dem DictionaryCrack können MD5-Hashes gecrackt werden. Wie der Name schon sagt, braucht man dazu eine Wörterbuchliste.


In dieser Liste steht in jeder Zeile ein Wort, nachdem gesucht werden soll. Rainbowcrack ist natürlich in mancher Hinsicht effizienter. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Der Nachteil von Rainbowcrack ist, dass er es nur mit einer bestimmten länge der Wörter aufnehmen kann. Ab 9 Buchstaben dauert die Generierung der Rainbowtables mit einem handelsüblichen PC schon ein paar Jahre. Beim DictionaryCrack können die Wörter jedoch beliebig lang sein. Jedoch darf man sich nicht sicher sein, dass ein Wort mit dem DictionaryCrack gefunden wird. Selbst wenn das Wort noch so kurz ist, solange es nicht im Wörterbuch vorkommt, wird es auch nicht gefunden.

Benötigte Perl-Module

Installation

  1. Herunterladen und entpacken.
  2. Rechte setzen:

     chmod 755 dictionarycrack.pl install.pl
    
  3. Überprüfen ob alle Perl-Module installiert sind:

     ./install.pl
    

Verwendung

Das DICTIONARYFILE File muss im gleichen Ordner liegen, wie dictionarycrack.pl.

./dictionarycrack.pl DICTIONARYFILE HASH...

Beispiele für die Verwendung

Im ersten Beispiel wird die Datei dictionary-001.txt als Wörterbuch verwendet.

./dictionarycrack.pl dictionary-001.txt 5d41402abc4b2a76b9719d911017c592

Im zweiten Beispiel werden alle Dateien im gleichen Ordner verwendet, deren Namen die Zeichenkette .txt enthalten.

./dictionarycrack.pl .txt 5d41402abc4b2a76b9719d911017c592

Das dritte Beispiel zeigt, dass dem Script auch mehrere Hashes übergeben werden können.

./dictionarycrack.pl .txt 5d41402abc4b2a76b9719d911017c592 25f9e794323b453885f5181f1b624d0b

Download

Posted on .
Categories: Project. Tags: Cracker, Hash, MD5, Perl, Rainbowcrack, Security.

Imprint | Usage | Archive | Categories | Feed
Copyright © 2006 by