Nmap für WeTab

Published on Christian Mayer's Weblog

Gestern habe ich Nmap speziell fürs WeTab kompiliert.

Leider gibts keine Vorkompilierte Version von Nmap für das Betriebssystem Meego, mit dem das WeTab betrieben wird. Also dachte ich mir, warum nicht selber kompilieren. Dann noch ein kleines Installscript dazu und das Ganze auf GitHub hochgeladen. In der README gibts auch eine Beschreibung was man alles am WeTab benötigt. Es werden folgende Pakete benötigt, die mit yum installiert werden müssen: gcc.i586 gcc-c++.i586 glibc.i686 libstdc++.i586.

Kompilieren

  1. Zu WeTab verbinden oder eine Shell öffnen.
  2. sudo su - ausführen and ggf. Passwort eingeben.
  3. yum -y install gcc.i586 gcc-c++.i586 glibc.i686 libstdc++.i586 ausführen.
  4. nmap Source Code downloaden.
  5. Den Compilation and Installation from Source Code Instruktionen folgen.

VERSION=5.21
rm -f nmap-wetab-$VERSION.tar.gz
tar -vcf nmap-wetab-$VERSION.tar nmap-wetab-$VERSION
gzip nmap-wetab-$VERSION.tar

Weitere Ressourcen

Neueste Posts

Über den Author

Christian ist ein professioneller Softwareentwickler aus Wien. Er liebt Kaffee und Musik. In seiner Freizeit schreibt er Open-Source-Software. Hauptsächlich entwickelt er automatisierte Datenverarbeitungssysteme für Debian Linux.

Categories: Productivity
Tags: Nmap, Software, WeTab

Archive | Categories | RSS Feed | Usage | Imprint
Copyright © 2006 by